Stefan Buchhofer Kioutsoukis

FDP.Die Liberalen | 09.04.1

S’annunziar per memorisar candidatas e candidats

Vus pudais agiuntar candidatas e candidats a Voss favurits be suenter l’annunzia.
Indicaziuns persunalas
Year of birth
1972
Gender
Dad um
Konfession
Konfessionslos
Zivilstand
Verheiratet
Number of children
2
Scolaziun & lavur
Ausbildung
Anderer Bildungsabschluss
Current occupation
Architekt REG A BSA SIA, Unternehmer
Employers
studioWOW
Temp liber
Hobbies
Ich halte es mit Sokrates: Staunen ist der Anfang des Denkens; meine Tagträume finde ich in der Natur beim Spazieren, Skifahren, Joggen oder auf dem Velo.
Favorite books
Je nach Gemütslage - ich lese mich durch unterschiedlichste Welten: Markus Werner für die leisen Zwischentöne, Petros Markaris für gesellschaftskritische Spannung mit Haltung, Yuval Noah Harari für den Blick aufs grosse Ganze und Guy Debord, wenn mir die Welt wieder etwas zu sehr Bühne wird.
Favorite movies
Lieblingsfilme zu benennen fällt mir schwer – zu gross ist die Lust auf Geschichten, die reisen lassen. In 80 Tagen um die Welt (2021) nehme ich gern als Serie: weniger Jules Verne, mehr Gegenwart – aber mit viel Neugier auf die Welt. Nachtzug nach Lissabon steht für das Innehalten und Weiterdenken, The Great Gatsby für Glanz, Abgründe und grosse Träume. Und, wenn es menschlich‑chaotisch sein darf, 8 Rue de l’Humaninté - weil das Leben selten geradlinig ist und genau darin seinen Charme hat.
Favorite music
Zwischen Bodenhaftung, poetischer Melancholie und französischem Esprit: Züri West begleiten mich von Bümpliz bis Casablanca, Stephan Eicher mit Eleganz und Tiefe – besonders dort, wo er Mani Matter zum Klingen bringt. Wenn es roher sein darf, kommt Puts Marie und für jene Momente, in denen Melancholie tanzen will, sorgt Lost Boy und Suicide Girl von Traktorkestar.
Enavos tar il dashboard