Grossratswahlen Basel-Stadt

Raffaela Hanauer

1993 Grüne BisherGewählt
Wahl:
Grossratswahlen Basel-Stadt
Wahlkreis:
Grossbasel-West
Liste:
GRÜNE Basel-Stadt und junges grünes bündnis
Listenplatz:
(43.03)
Wohnort:
Basel
Beruf:
Projektleiterin Velopolitik/ Veloweggesetz, M.A. Geschichte und Politikwissenschaft
Links:

Warum man mich wählen sollte:

Ich kandidiere erneut bei den Gesamterneuerungswahlen am 20. Oktober 2024 als Grossrätin im Wahlkreis Basel West. Die Arbeit im Grossen Rat lässt mich einen Beitrag zu einer gerechteren Gesellschaft und einem nachhaltigeren Umgang mit unseren natürlichen Lebensgrundlagen leisten. Deshalb stelle ich mich motiviert zur Wiederwahl.

255075100Offene Aussenpolitik Liberale Wirtschaftspolitik Restriktive Finanzpolitik Law & OrderRestriktive Migrationspolitik Ausgebauter Umweltschutz Ausgebauter Sozialstaat Liberale Gesellschaft
  Raffaela Hanauer

© www.smartvote.ch / www.sotomo.ch

Mein smartspider
  Lesehilfe & BerechnungsmethodeLesehilfe & Berechnungsmethode ausblenden

Die smartspider-Grafiken bilden Wertehaltungen und politische Einstellungen anhand von acht thematischen Achsen ab. Pro Achse kann ein Wert zwischen 0 und 100 erreicht werden. Ein Wert von 100 steht für eine starke Zustimmung zum formulierten Ziel der entsprechenden Achse. Ein Wert von 0 bedeutet, dass das formulierte Ziel keine Zustimmung erhält. Dabei sollte folgendes beachtet werden:

  • Die smartspider-Grafiken fliessen nicht in die Wahlempfehlung ein, sondern stellen eine davon unabhängige Positionierung der Kandidierenden dar.
  • In die Berechnung der smartspider-Grafiken fliesst nur ein Teil der Fragen des smartvote-Fragebogens ein, da nicht alle Fragen einer der acht Achsen zugeteilt werden.
  • Der smartvote-Fragebogen wird für jede Wahl angepasst, weshalb die smartspider-Achsen nicht immer auf den gleichen Fragen basieren. Ein direkter Vergleich von smartspider-Grafiken aus unterschiedlichen Wahlen ist daher methodisch nicht zulässig.

Mehr Informationen zum smartspider und der Zuteilung der Fragen zu den Achsen finden sich unter Methoden.