Grossratswahlen Aargau

Anita Bruderer

1966 FDP
Wahl:
Grossratswahlen Aargau
Wahlkreis:
Brugg
Liste:
FDP.Die Liberalen und Jungfreisinnige
Listenplatz:
(03.03)
Wohnort:
Windisch
Beruf:
dipl. Betriebsökonomin, Sozialversicherungsfachfrau, Praxisinhaberin
Links:

Warum man mich wählen sollte:

Ich will in Aarau eine Stimme • für den Bezirk Brugg • für den dualen Bildungsweg • mit liberalem Kompass • für die Frauen im Bezirk Brugg sein, da derzeit nur 2 von 10 Stimmen aus unserem Bezirk in Aarau von Frauen vertreten werden

255075100Offene Aussenpolitik Liberale Wirtschaftspolitik Restriktive Finanzpolitik Law & OrderRestriktive Migrationspolitik Ausgebauter Umweltschutz Ausgebauter Sozialstaat Liberale Gesellschaft
  Anita Bruderer

© www.smartvote.ch / www.sotomo.ch

Mein smartspider
  Lesehilfe & BerechnungsmethodeLesehilfe & Berechnungsmethode ausblenden

Die smartspider-Grafiken bilden Wertehaltungen und politische Einstellungen anhand von acht thematischen Achsen ab. Pro Achse kann ein Wert zwischen 0 und 100 erreicht werden. Ein Wert von 100 steht für eine starke Zustimmung zum formulierten Ziel der entsprechenden Achse. Ein Wert von 0 bedeutet, dass das formulierte Ziel keine Zustimmung erhält. Dabei sollte folgendes beachtet werden:

  • Die smartspider-Grafiken fliessen nicht in die Wahlempfehlung ein, sondern stellen eine davon unabhängige Positionierung der Kandidierenden dar.
  • In die Berechnung der smartspider-Grafiken fliesst nur ein Teil der Fragen des smartvote-Fragebogens ein, da nicht alle Fragen einer der acht Achsen zugeteilt werden.
  • Der smartvote-Fragebogen wird für jede Wahl angepasst, weshalb die smartspider-Achsen nicht immer auf den gleichen Fragen basieren. Ein direkter Vergleich von smartspider-Grafiken aus unterschiedlichen Wahlen ist daher methodisch nicht zulässig.

Mehr Informationen zum smartspider und der Zuteilung der Fragen zu den Achsen finden sich unter Methoden.